Zur Startseite

Startseite

Menü

Benin: Bessere Böden für ein besseres Leben

Die meisten Menschen in Benin arbeiten in der Landwirtschaft, vorwiegend in kleinbäuerlichen Betrieben. Doch diese werfen kaum das Lebensnotwendigste ab ...

mehr

Indien: Böden schützen, Ernährung sichern

Beinahe 50 Prozent der Fläche Indiens sind bereits von Bodendegradierung betroffen. Die Ursachen dafür liegen in der Erosion durch Wind und Wasser.

mehr

Äthiopien: Mit Mauern gegen den Hunger

„Früher stand das Gras in Äthiopiens Tiefland oft so hoch, dass von den Kühen nur noch die Hörner zu sehen waren“, weiß Kedir Hanfre. Er ist Gemeindevorstand im Distrikt Awra …

mehr

ELD – Kosten-Nutzen-Analysen für mehr Bodenschutz

Warum ist Boden wertvoll? Und warum betreffen uns Verschlechterung und Verlust des Bodens? Antworten darauf finden Sie hier.

mehr